Glas Bauer KG
Glas Bauer KG
 

Meisterkurs, Meisterprüfung und Meisterfeier

Der Meisterkurs in Kramsach war auch dieses Jahr ausgebucht. Kein Wunder: Er bereitet die Kandidaten seit über 30 Jahren in rund acht Wochen intensiv und erfolgreich auf die große Prüfung und das Leben danach als Glasermeister vor. Die Bereiche Technologie, Kalkulation, Fachzeichnen, Kommunikation und Rhetorik gehören dabei genauso zur Ausbildung wie praktische Arbeiten in Glasbau und Kunstverglasung oder Konstruktionsübungen nach aktuellen Normen inklusive CAD. 

Umfangreicher Stoff, der sitzen muss. Zuerst bei den schriftlichen Arbeiten, die heuer im März statt gefunden haben, und in der „Werkstätte“. Den Raum dazu stellte von 2. bis 4. April traditionell die Glasfachschule Kramsach. Zeigen was sie können mussten sie selbst – bei den praktischen Arbeiten in den Fachgebieten Bauverglasung, Montagetechnik und Bleiverglasung sowie im Fachgespräch. 

Die geschulten Augen und Ohren der Prüfungskommission, bestehend aus Andreas Müller (Vorsitz), Martin Himmelbauer, Gerald Mutzl, Stefan Schüppel und Reinhard Tober, verzeihen bei einer so wichtigen Prüfung keine Patzer. Mussten sie auch nicht. 18 Kandidaten zeigten wahre Meisterleistungen und dürfen nun stolz diesen Titel tragen. 

Die neuen Meister 2013

Reinhard Bauer, Michael Foidl, Stefan Hütinger, Alexander Jordan, Hakan Karakoc, Thomas Odenbach, Robert Roschitz, Bernd Sajko, Michael Schmidhuber, Georg Schmidlechner, Valentin Seebacher, MartinTschebul, (R.I.P.) Klaus Voraberger, Markus Westermayer, Paul Zeggl, Aleksandar Trajilovic, Daniel Trotberger, Hannes Höninger

Meisterkurs

Meisterprüfung

Meisterfeier

Meisterfeier WKO Niederösterreich

Glas HTL Kramsach Glas HTL Kramsach
Glas Zeitung

Unser Geschäftslokal

Glas Bauer KG
Servitengasse 21/5

Geschäftseingang

Pramergasse 20
1090 Wien

 

Telefon: +43 1 3172179

FAX:      +43 1 3172179 - 89

 

Zweigstelle Niederösterreich Nord

Glas Bauer

2170 Wetzelsdorf

 

Telefon: +43 1 317 21 79 - 11

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 8:00-12:00 und 15:00-18:00

Freitag 8:00-12:00

Samstag geschlossen

 

Telefonisch erreichbar:

Montag - Donnerstag 8:00-12:00 und 13:00-18:00

Freitag 8:00-12:00

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook

Google +

Aktuelles

"Die Presse"

Artikel über die Glas Bauer KG und die Person Reinhard Bauer in "Die Presse" vom 28.02.2016

Zum Artikel

Meisterbrief

Reinhard Bauer hat am 4. April 2013 die Meisterprüfung erfolgreich absolviert.

Ausbilderprüfung und Unternehmerprüfung wurden schon vorab positiv abgeschlossen.

mehr

KommR- Verleihung

Hannes Bauer wurde am 24. Februar 2012 der Berufstitel "Kommerzialrat" verliehen.

mehr

Silberne Ehrenmedaille- Verleihung

Hannes Bauer wurde am 21.Juni 2011 die Silberne Ehrenmedaille verliehen. mehr